meine kleine Bildergalerie
FLORIDA
Nationalpark Everglades 2010
Gästebuch
Nationalpark           Everglades Teil 2  
Home Gardasee Impressionen Florida Land & Leute Wohnmobil Türkei 2015 Florida 2016 Skandinavien
© dreikoenigskind 2014 - alle Rechte vorbehalten unter Anerkennung der Markenrechte und Warenzeichen  -  last update: 25.04.2014
Rechts ein ganz junger Alligator. Solche kleinen Exemplare haben wir nur ganz selten zu Gesicht bekommen.
Der Verlauf den Anhinga-Trail. (Bild oben u. unten)
Im Folgendem ein paar Impressionen aus dem Nationalpark.
Ich glaube, die beiden auf der Brücke hatten den Alligator unter sich gar nicht gesehen.
Nicht nur die Tiere, die hier in freier Wildbahn zu  beobachten sind, sondern auch der unberührte  Urwald ist über verschiedene Trails zu erkunden. 
Hier ist der Startplatz eines Kanu-Trails. Man kann   hier mal versuchen, einen der zahlreichen Alliga-  toren anzulocken, wie links zu sehen ist. Gelingt  aber leider nicht immer. 
Wie hier zu sehen ist, führen die Trails durch den  Magrovenwald und dann wieder übers Wasser 
Die Straße durch den Nationalpark endet in  Flamingo, ein kleiner Ort an der Florida Bay im  Monroe County. Bis zum Jahr 2005 gab es hier auch  Übernachtungsmöglichkeiten. Die Hurrikane Katrina  und Wilma sorgten in dem Jahr für massive  Beschädigungen an der Lodge und den Cottages, so  dass sie abgerissen werden mussten. Über einen  Neuaufbau konnte zunächst keine Einigung unter  den beteiligten Stellen erreicht werden. Erst seit  2008 gibt es einen konkreten Plan zur Neugestaltung  und zum Wiederaufbau der Lodge und eines  Restaurants. Diese Bilder wurden im November  2010 aufgenommen. Der Wiederaufbau hatte noch  nicht begonnen. 
Mit dem Blick über die Florida Bay endet die Fotoreise durch den  Nationalpark Everglades. Es war nicht unser letzter Besuch hier.  Im April 2012 und November 2013 suchten wir den Park erneut  auf, allerdings an anderen  Stellen. Die Bilder würden sich aber  gleichen. Für einen ersten Eindruck belass ich es zunächst bei den  hier eingestellten Fotos.